Bonn an einem Tag

Andrea Reidt

Bonn an einem Tag


Ein Stadtrundgang


64 Seiten, 75 Fotos, 1 Karte
12 x 2o cm, Broschur


ISBN 978-3-95797-062-6
1. Auflage

 

5,00 Euro (D) 5,20 Euro (AT) 7,00 (CHF)


erscheint April 2018

Autorin | Pressestimmen | Bestellung


Vier Jahrzehnte lang war Bonn das politische Zentrum der Bundesrepublik. Das Münster, Wahrzeichen der 2000 Jahre alten Stadt am Rhein, bildet den Mittelpunkt des historischen Zentrums. Hier begegnet man auf Schritt und Tritt den Spuren des großen Sohnes der Stadt Ludwig van Beethoven. Aber auch die Museumsmeile und die Gebäude im ehemaligen Regierungsviertel ziehen jährlich Hunderttausende Besucher an.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autorin:

Andrea Reidt (geb. 1956), Germanistin und Romanistin, freischaffende Journalistin in Wiesbaden und Buchautorin diverser Reiseführer und Reiseessays. 









Empfehlungen