Münster an einem Tag

Steffi Böttger

Münster an einem Tag


Ein Stadtrundgang


64 Seiten, 75 Fotos, 1 Karte
12 x 20 cm, Klappenbroschur


ISBN 978-3-95797-050-3
2. Auflage

 

5,00 Euro (D) 5,20 Euro (AT)


 

Autorin | Pressestimmen | Bestellung


Ein echter Münsteraner kennt nur drei Todsünden: zugereist zu sein, kein Fahrrad zu fahren und der evangelischen Konfession anzugehören. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, dem hat Münster viel zu bieten rings um den Lambertimarkt und den Domplatz, zwischen Studentenkneipen und Hafenviertel.
Das Kunstmuseum Pablo Picasso und das architektonisch einzigartige LWL-Museum für Kunst und Kulturgeschichte besitzen eine überregionale Anziehungskraft.
Eine Reise ist die Stadt der spannenden Gegensätze zwischen Altem und Neuem, zwischen Westfälischem Frieden und »Tatort«, allemal wert.

Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Münster. Zu Fuß und an einem Tag kann man fast 1200 Jahre Geschichte unterhaltsam und informativ erleben.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autorin:
Steffi Böttger, freischaffende Publizistin, Theaterautorin und Schauspielerin in Leipzig, Biografin von Hans Natonek und Herausgeberin seiner gesammelten Essays (»Im Geräusch der Zeit« und »Letzter Tag in Europa«), zugleich Autorin erfolgreicher Reiseführer (»Spaziergänge auf Hiddensee«)
www.steffi-boettger.de

 









Empfehlungen