Stralsund an einem Tag

Michael Schulze

Stralsund an einem Tag


Ein Stadtrundgang



48 Seiten mit 66 farbigen Abbildungen, 1 Karte
12 x 20 cm, Klappenbroschur, Klammerheftung



ISBN 978-3-942473-27-9

4. aktualisierte Auflage

6,00 Euro (D)


 

Autor | Pressestimmen | Bestellung


Stralsund, das Tor zur Ostsee, beeindruckt als UNESCO-Weltkulturerbe seine Besucher. In der ehemaligen mächtigen Hansestadt vor der Insel Rügen zeugen eindrucksvolle gotische Backsteinkirchen, mittelalterliche Giebelbauten, urige Klosteranlagen und prachtvolle Bürgerhäuser von der wechselvollen Vergangenheit. Als modernes Wahrzeichen der Stadt am Sund zieht das zum bedeutenden Stralsunder Meeresmuseum gehörende OZEANEUM auf der Hafeninsel zahlreiche Touristen aus aller Welt an. Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum Stralsunds. Zu Fuß und an einem Tag - natürlich mit den nötigen Pausen, um die Stralsunder Gastlichkeit zu genießen – kann man die über 750-jährige Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.

Pressestimmen:

„Endlich mal ein übersichtlicher und gut strukturierter Stadtführer für Tagestouristen ohne überflüssigen Ballast! Bitte mehr davon und möglichst von allen Städten und allen anderen interessanten Orten!“ (Kundenrezension von Angela Martin zu „Leipzig an einem Tag“ auf buecher.de

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

 „Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autor:
Michael Schulze (geb. 1978), Studium der Politikwissenschaft, Journalistik und Hispanistik, freischaffender Autor und Archivar in Leipzig

 









Empfehlungen