Xanten an einem Tag

Kristina Kogel

Xanten an einem Tag


Ein Stadtrundgang



48 Seiten mit 60 farbigen Abbildungen, 1 Karte
12 x 20 cm, Broschur

1. Auflage
ISBN 978-3-95797-069-5


5,00 Euro (D) 5,20 Euro (AT) 7,00 (CHF)


erscheint April 2018

Autorin | Pressestimmen | Bestellung


Die Römer-, Dom- und Siegfried-Stadt nahe der niederländischen Grenze entstand vor mehr als 2000 Jahren.
Bedeutung und Funktionsweise des römischen Lagers lassen sich im renommierten Archäologischen Park Xanten, der jedes Jahr Hunderttausende Besucher anzieht, eindrucksvoll nachvollziehen. Rund um den mächtigen Dom St. Viktor, entstanden über dem Grab des römischen Märtyrers, erstreckt sich heute die beschauliche Altstadt mit dem Klever Tor als Wahrzeichen.


Pressestimmen:

„Endlich mal ein übersichtlicher und gut strukturierter Stadtführer für Tagestouristen ohne überflüssigen Ballast! Bitte mehr davon und möglichst von allen Städten und allen anderen interessanten Orten!“ (Kundenrezension von Angela Martin zu „Leipzig an einem Tag“ auf buecher.de

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

 „Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autorin:

Kristina Kogel (geb. 1981), Studium der Kultur- und Buchwissenschaft sowie der Geschichte, freischaffende Autorin in Leipzig